Frühjahrskonzert 2022

Am Samstag, dem 2. April fand unser Frühlingskonzert statt. Nach der langen Pause freuten wir uns umso mehr unser Programm endlich vorstellen zu dürfen. Die Brawikids eröffneten wie gewohnt das Konzert mit ihren Stücken, bevor es dann mit unserem Programm weiterging. Dieses Mal ohne Pause und etwas verkürzt aufgrund der ebenso kurzen Probenphase ließen wir das s’Zentrum unter der musikalischen Leitung unseres Kapellmeisters Martin Lehner wieder neu erklingen. Das abwechslungsreiche Programm bot über traditionelle Polken und Märsche auch moderne Stücke wie das Medley „Abba Gold“ und „From Cradle to Grave“ sowie „A litte Tango Music“ – somit war für jeden Geschmack etwas dabei.

Natürlich durften wir auch wieder einige unserer Musikerkollegen/innen ehren: Die Verdienstmedaille in Bronze für 15 Jahre beim Musikverein durften wir Sandra Breitwieser und Sarah Staudinger verleihen.  Die Verdienstmedaille in Silber für 25-jähriges Dabeisein erhielten Josef Endmayr, Stefan Kronschläger und Michael Maurer. Das Ehrenzeichen in Silber für seine tatkräftige Unterstützung hat sich unser Kapellmeister Martin Lehner verdient und das Ehrenzeichen in Gold durften wir Emmerich „Emmi“ Hörmandinger jun. und Franz Stelzhammer überreichen. Lothar Sumereder erhielt das Verdienstkreuz in Gold. Herzlichen Glückwünsch & vielen Dank nochmals für eure Leistung und die tolle Arbeit!

Durch den Abend führte unser Bürgermeister Peter Oberlehner und im Anschluss fand der Konzertabend einen angenehmen Ausklang. Wir hoffen, dass euch das Zuhören an diesem Abend genauso gefallen hat wie uns das Musizieren!