Leben.Blasmusik.Festival

Vom 29.09. – 01.10.2023 fand das Leben.Blasmusik.Festival im Bezirk Grieskirchen statt. Veranstalter war der OÖBV Grieskirchen und wir durften gemeinsam mit der Stadtkapelle Grieskirchen als Partnerkapelle fungieren.

Das Rahmenprogramm setzte sich wie folgt zusammen:
Freitag: Wirthaus-Roas
Samstag: Konzertwertung in der Pfarrkirche Kallham / Vortrag von Sabine Petzl „Authentisch und kompetent – auch ohne Instrument!“ / Festivalnacht unter dem Thema „Oberösterreich im 4/4 Takt“
Sonntag: Musikalische Wanderung mit versch. kulinarischen Stationen, Fotopoint und LT1 Frühshoppen

Näheres findet ihr auch unter: https://leben-blasmusik-festival.at/

Als Partnerkapelle waren wir für die Verpflegung der Stationen am Wanderweg und die Beschilderung zuständig. So gabs bei der ersten Labstation beim Schloss Tollet frische Zelten aus dem Holzofen und Leberkässemmerl. Am Weg zur Mittagsstation in Oberwödling gab es noch einen Fotopoint. Beim Mittagstisch konnte man zwischen Hendl, Ofenkartoffel und Bratwürstel wählen und am Weg zum LT1 Frühshoppen gab es noch eine Kaffeestation. Die Wanderer konnten zwischen einer kleinen Runde mit 6,5km und einer größeren mit ca. 12km wählen. Das Wetter an diesem Tag zeigte sich von seiner besten Seite und bot beste Bedingungen für alle Wanderfüchse und gemütliche Spaziergänger.

Leben.Blasmusik.Festival
Markiert in: