Wunschkonzert

Das war unser Wunschkonzert 2023!

Dieses Mal lag das Programm im Grunde in den Händen von uns Musikern: unser Kapellmeister Martin gab allen Registern die Aufgabe, 3 Stücke vorzubringen und er schuf daraus das Konzertprogramm. Dieses konnte sich auf jeden Fall sehen (& hören) lassen.

Eröffnet wurde das Konzert von der Jugendkapelle Brawikids und danach folgte unser Programm. Dies enthielt bekannte Stücke wie „Alte Kameraden“, den „Egyptischen Marsch“, ein „Aladdin-Medley“ und Filmmusiken aus “ Backdraft“ und „Bella Ciao“.

Anmoderiert wurden die Stücke von den Registern selbst, was noch weitere Abwechslung in den Abend brachte.

Natürlich wurden auch wieder Musiker und Musikerinnen für ihr langjähriges Engagement im Verein geehrt:

Verdienstmedaille in Bronze: Raphael Kaufmann, Patrick Kaufmann, Anna Sumereder.
Verdienstmedaille in Silber: Regina Zellinger
Ehrenzeichen in Silber: Bernhard Hörmandinger, Andrea Märzendorfer
Verdienstkreuz in Silber: Robert Kaufmann
Weiters durften wir auch 2 neue Mitglieder im Verein begrüßen: Franziska Lehner auf der Klarinette und Paul Zellinger auf der Posaune – beide haben das Bronzerne Leistungsabzeichen absolviert und konnten nun bei ihrem ersten Wunschkonzert mitspielen. Willkommen bei uns im Verein!

Eine ganz besondere Ehrung durften wir unserem langjährigen Mitglied Rudi Fürk überreichen: dieser erhielt die Verdienstmedaille in Gold des Österreichischen Blasmusikverbands. Rudi war 13 Jahre lang Kapellmeister in Pötting und war Jahrzehnte lang im Verein, hat aber nun seine Musikkarriere im Verein beendet. Wir bedanken uns bei Rudi für seine stets tatkräftige Unterstützung und seine große Begeisterung für die Musik. Wir hoffen, dass wir ihn in Zukunft bei unseren Konzerten als Zuhörer begrüßen dürfen und, dass er uns den ein oder anderen schiefen Ton verzeiht 😉

Weiters bedanken wir uns noch bei unseren Zuhörern für den Besuch und die Spenden und hoffen, dass euch das Anhören genauso viel Freude bereitet hat wie uns das Spielen!

Wunschkonzert