Kirche (er)klingt – Das war das Kirchenkonzert 2018

Kirche (er)klingt…

Am Samstag, den 17. November 2018 veranstalteten wir in der Pfarrkirche bei uns in Pötting das traditionelle 2-jährliche Kirchenkonzert. Nach der Messe gaben wir zur Prime Time um 20:15 Uhr die 8 einstudierten Stücke zum Besten. Durch das Programm führte uns unser Bürgermeister Peter Oberlehner. Eröffnet wurde das Konzert mit einer Fanfare von Aaron Copland. Weitere Highlights waren das „Christe Eleison“ und das „Agnus Dei“, bei denen Judith Ramerstorfer als Gesangssolistin fungierte. Unser Trompeter Josef Endmayr zeigte als Solist beim Stück „Belvedere“ von Jacob de Haan sein Können. Das Werk „Panis Angelicus“ von César Franck bildete ein Duett aus Gesang- und Trompetensolo, bei denen Judith und Josef beide die Hauptrollen übernahmen. Das Ausgangslied „Amen“ aus „Der Messias“ war der krönende Abschluss an diesem Abend, mit dem wir die Besucher nochmals begeisterten. Nach dem Konzert ging es für uns Musiker noch auf eine Jause zu unserem Bahnwirt, wo wir den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Kirche (er)klingt – Das war das Kirchenkonzert 2018