Konzertwertung 2017

Die Pöttinger Musiker freuten sich über 132,40 Punkte

Als zweite musikalische Veranstaltung in unserem Jubiläumsjahr trugen wir gemeinsam mit dem OÖBV Bezirk Grieskirchen die Konzertwertung im Melodium in Peuerbach aus. 11 Kapellen nahmen am Samstag, dem 8. April an dieser Wertung teil und präsentierten der fachkundigen Jury ihre Stücke.

Sowie  bei den vorangegangenen Konzertwertungen trat der Musikverein Trachtenkapelle Pötting auch heuer in der Leistungsstufe „B“ an und brachte die zwei Stücke „Saturnus“ und eine Ouverture aus der Operette „Das Veilchenmädel“ zum Besten. Gespannt warteten wir nach unserem Auftritt auf die Ergebnisverkündung der Jury. Am Ende durften wir uns über 132,40 Punkte freuen. Im Vergleich zum Ergebnis 2015 ist dies zwar eine kleine Verschlechterung, Kapellmeister Martin Lehner war allerdings trotzdem zufrieden mit der erbrachten Leistung und freute sich über dieses Geburtstagsgeschenk, feierte er diesen schließlich am 8. April.

Neben dem Antritt zur Wertung waren wir heuer als Gastgeber auch für die Verpflegung der Musiker zuständig. So bereiteten wir Schinken-, Fleisch- und Käsestangerl vor und unsere Mädls backten fleißig Kuchen. Natürlich gab es auch kühle Getränke für die Musiker und Musikerinnen. Da wir den ganzen Tag bei der Wertung anwesend waren, hatten wir noch Gelegenheit den hochkarätigen Stücken der zehn anderen Kapellen zu lauschen, wobei Katrin Bointner vom OÖBV Bezirk Grieskirchen durch das Programm führte. Natürlich möchten wir auch den anderen Musikvereinen zu den hervorragenden musikalischen Leistungen herzlich gratulieren!

Auch die Rundschau war zu Gast bei unserer Konzertwertung und knippste viele Fotos. Hier gehts zum Bericht und zu den Bildern:

Konzertwertung 2017