Goldmedaille bei der Konzertwertung

Konzertwertung 2019

Nur 3 Wochen nach unserem erfolgreichen Wunschkonzert im s‘Zentrum 4720 gaben wir  bei der Konzertwertung noch einmal unser allerbestes. 3 Stücke wurden für die Wertung einstudiert, wobei es mit dem „Alt-Starhemberg“ Marsch losging. Als Pflichtstück folgte das Werk „…und der Rest ist Österreich!“, ein schwungvolles und elegantes Stück, das die Geschichte Österreichs erzählt. Zum Schluss wurde das Selbstwahlstück „Geisterstunde“ vorgetragen, das mit 12 Glockenschläge eingeleitet, den nächtliche Geisterspuk darstellt. Das Programm wurde sorgfältig von unserem Kapellmeister Martin Lehner ausgewählt und forderte uns in unserem Element. Am Ende des Tages hat sich aber die Probenarbeit auf alle Fälle ausgezahlt – wir konnten in der Leistungsstufe „B“ mit 92,40 Punkten die Goldmedaille ergattern. Kapellmeister Martin und Obfrau Andrea Märzendorfer freuten sich gemeinsam mit uns Musikern über die beste Leistung, die an diesem Tag in der Stufe B im Melodium erbracht wurde. Den Abend ließen wir noch gemütlich bei einer Jause bei unserem Bahnwirt ausklingen!

Goldmedaille bei der Konzertwertung