Die neue Tracht ist da!

Full House bei der Präsentation

Am 24. März war es endlich soweit und wir durften das Geheimnis rund um unsere neue Tracht lüften. Stolz präsentierten wir diese im Rahmen des Frühjahrskonzertes im restlos ausverkauftem Volksheim Neumarkt.

Ganz kurz zur Entstehungsgeschichte:  In einer demokratischen Abstimmung wurde von allen Musikern festgelegt, welche Farbe die neue Tracht haben sollte. Danach tüfftelte die „SOKO Tracht“ an den Details wie Schnitte, Verzierungen, exakte Farbabstimmung und so weiter. Schnell stand auch fest, dass wir dieses Mal echte Lederhosen anschaffen wollen. Ein besonderes Extra sind die Knöpfe mit dem Pöttinger Wappen darauf. Hierbei möchten wir uns beim Gemeinderat und allen voran bei Bgm. Peter Oberlehner (der wie jedes Jahr wieder durchs Programm führte) bedanken, der neben der großzügigen Förderung auch noch die Anschaffung der Produktionswerkzeuge für eben diese Knöpfe ermöglichte. Abgerundet wird unsere neue Tracht mit dem, in unseren Farben garnierten, klassischen Ausseer Hut.

Wir Musiker sind von der neuen Tracht hell auf begeistert und sagen noch einmal bei allen Firmen, Vereinen, Förderstellen aber vor allem bei der Pöttinger Bevölkerung ein herzliches Dankeschön für die finanzielle Unterstützung!

Wir hoffen mit den dargebotenen Stücken den Geschmack der Besucher getroffen zu haben. Neben Originalkompositionen und klassischen Transkriptionen wurde auch ein Flötensolo, das Concertino von Cecil Chaminade, zum Besten gegeben. Unsere „goldene“ Sandra (Breitwieser) konnte hier ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Die neue Tracht ist da!