Auszeichnung mit 93,35 Punkten beim Bemufe in Gaspoltshofen

Am Bezirksmusikfest in Gaspoltshofen nahmen am Sonntag 18 Kapellen bei der Marschwertung teil. Die Trachtenkapelle Pötting mit Stabführer Lehner Willi war die einzige Kapelle, die an diesem Tag in der Klasse E antrat und ein Showprogramm aufführte. Das eifrige Proben hat sich ausgezahlt, denn sie ergatterten eine Auszeichnung mit 93,35 Punkten!
Beim Pflichtteil wurde der Marsch „Mein Heimatland“ gespielt und für das Showprogramm wurden „Frisch auf“, „Spielmannsgruß“ und „Böhmischer Traum“ ausgewählt. Jeder einzelne Musikant gab sein Bestes in den 3 Showelementen – besonders ein Schlagzeuger, denn es wurde sogar das Fell der kleinen Trommel aus lauter Eifer zerschmettert. Die Pöttinger freuen sich, nächstes Jahr das Bezirksmusikfest von Grieskirchen unter dem Motto „Wumm Bumm“ ausrichten zu dürfen! Alle sind sehr herzlich eingeladen von 30. Juni bis 2. Juli 2017 in Pötting dabei zu sein!

Schon am Samstag-Nachmittag, d.h. am Tag vor der Wertung für unsere Kapelle traten die BraWiKids, mit Patrick Kaufmann als Stabführer, beim Wettbewerb „JUGEND KREATIV“ an.

Man kann an dieser Stelle nur allen Musikerinnen und Musikern herzlich zu Ihrer Leistung gratulieren. Ebenso auch dem Musikverein Gaspoltshofen – es war ein tolles Bezirksmusikfest!

Auszeichnung mit 93,35 Punkten beim Bemufe in Gaspoltshofen