Wunschkonzert 2016

Klassischer Konzertabend im Melodium

Das heurige Wunschkonzert fand am 12. März im Melodium in Peuerbach statt. Die jungen Musiker der BraWiKids machten wie immer den Anfang und zeigten uns mit drei Stücken ihr Können. Dirigiert wurden die Werke von den zwei Jugendorchesterleitern Patrick Kaufmann und Lucia Schwendinger.

Danach führte der Musikverein sein Programm vor, das aus neun Stücken bestand. Natürlich gab es auch heuer wieder ein Solo: Michael Maurer bewies sich auf dem Schlagzeug bei „Music for Drums“ in der zweiten Halbzeit. Ein weiteres Highlight war „Bolero“ von Maurice Ravel – dies ist eine der berühmtesten Kompositionen der Musikgeschichte. Das 7-minütige Stück zeichnet ein ständiges Crescendo aus, das heißt, nur wenige Musiker spielen am Anfang und nach und nach setzen immer mehr ein und das Stück wird immer lauter. Bei dem Werk „Symphonic Highlights from Frozen“ schlugen bei vielen Musikern die Herzen höher. Es handelte sich hierum um die Musik des Disneyfilms „Die Eiskönigin“. Dieses Stück war zunächst eine große Herausforderung, genau wie das Stück „West Side Story“. Aber nach eifrigem Proben meisterten die Musiker auch diese Stücke ohne Probleme.

Das Probenwochenende fand heuer von 26. –  28. Februar statt. Am Samstagvormittag  waren wie gewöhnlich die Registerproben. Zu Mittag ging es dann zum Bahnwirt auf ein Schnitzel und am Nachmittag fand eine Gesamtprobe statt. Der Musikverein freut sich, auch heuer wieder ein interessantes Programm vorgeführt zu haben, das von Bgm. Peter Oberlehner vorgestellt wurde, der heuer ein Solo auf der Triangel übernahm und dies mit Bravour meisterte!

Wunschkonzert 2016