Probenwochenende 2015

Heiße Probenphase hat begonnen

Mit dem Probenwochenende, das vom 30. Jänner bis 1. Februar stattfand, begann die heiße Probenphase für unser jährliches Wunschkonzert. Um die einzelnen Stücke noch effizienter ausarbeiten zu können, wurden die Musiker heuer am Samstagvormittag in fünf Register aufgeteilt. Während die Schlagzeuger im Musikheim probten, durften die Querflöten sowie die Klarinetten und Saxophone getrennt in der Volksschule üben. Auch die Blechbläser teilten sich auf zwei Gruppen auf, weshalb der Bass im Schützenheim unterkam und das „hohe Blech“ ins Pfarrheim ausweichen durfte. Wir bedanken uns sehr herzlich für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten und natürlich möchten wir uns auch bei den Musikern bedanken, die die Registerproben leiteten.

Zu Mittag trafen sich alle Musiker dann beim Bahnwirt, wo wir mit Schnitzel verköstigt wurden. Nachdem wir uns gestärkt hatten, traten wir mit vollgeschlagenen Bäuchen am Nachmittag wieder die Proben an.

Wie schon letztes Jahr wird unser Wunschkonzert auch heuer wieder im Melodium in Peuerbach aufgeführt. Für Samstag, dem 14. März steht unseren Besuchern ein abwechslungsreicher Abend bevor. Neben modernen, rythmischen Stücken dürfen deshalb auch traditionelle Märsche, Polkas und Walzer nicht fehlen. Eines von vielen Highlight des Abends, auf das sich wir Musiker schon besonders freuen, wird ein Medley der Blues Brothers sein.

Probenwochenende 2015