Töpferspaß bei der Ferienpassaktion

Wir töpfern Zaungäste

Um mitzuhelfen die Ferien der Schulkinder abwechslungsreich zu gestalten, beteiligten auch wir uns heuer wieder bei der Ferienpassaktion der Gesunden Gemeinde Pötting. In diesem Jahr war unsere Ferienpassaktion sogar zweitägig. Am 31. Juli kamen 20 Kinder zu uns ins Musikheim, um unter der Anleitung von Irene aus Hartkirchen „Zaungäste“ – Fantasiefiguren aus Ton, die man auf einen runden Stock im Garten platzieren kann – zu töpfern. Drei Wochen später trafen wir uns erneut mit den Kindern. In der Zwischenzeit wurden die Tonfiguren im Tonofen gebrannt und waren nun fertig zum Glasieren. Die Kinder hatten großen Spaß daran, sich kreativ auszuleben. Um die Pausen zu füllen, wurden zahlreiche Spiele gespielt. Damit die Glasur fest wird, wurden die „Zaungäste“ erneut im Tonofen gebrannt und im Anschluss an die Kinder verteilt.

Töpferspaß bei der Ferienpassaktion