Grand Final – Jubiläumskonzert

Jubiläumskonzert komplettiert  ein unvergessliches Jahr

Ein Jahr der Herausforderungen fand für uns mit dem Jubiläumskonzert nun seinen krönenden Abschluss. Am Samstag, dem 18. November luden wir Musiker ins s’Zentrum 4720 nach Kallham ein und boten den Zuhörern einen Konzertabend der Extraklasse.

Bezirksmusikerball, Konzertwertung, Bezirksmusikfest – Das Jahr 2017 war vollgepackt mit hochkarätigen Veranstaltungen und wurde nun mit dem Jubiläumskonzert würdig verabschiedet. Zum ersten Mal wurde ein Konzert unseres Musikvereins dabei im neugebauten Veranstaltungszentrum der Gemeinden Pötting, Neumarkt und Kallham ausgetragen. Wir müssen jedoch sagen, dass wir auf Grund der phantastischen Akustik, schnell Gefallen am s’Zentrum 4720 gefunden haben.

Eröffnet wurde das Konzert durch die BraWiKids – der Jugendkapelle von Pötting und der umliegenden Musikvereine. Im Anschluss betraten die Pöttinger Musiker unter Kapellmeister Martin Lehner die Bühne und boten den Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm. Ein  gebührender Abschluss des Jubiläumsjahres 2017 bot mit Sicherheit auch die Zugabe – ein Medley aus Hits der 80er, gefolgt vom Bozner Bergsteigermarsch.

Durch den Konzertabend führte in gewohnter Manier der Pöttinger Bürgermeister Peter Oberlehner, der mit seiner humorvollen Art jedem Konzert einen besonderen Touch verleiht. Daniel Kaufmann, Helena Mair und Thomas Nimmerfall wurde für ihr 15 jähriges Mitwirken beim Musikverein die Bronzene Verdienstmedaille verliehen. Die Obfrau Andrea Märzendorfer und ihr Stellvertreter Stefan Hörmandinger erhielten die Verdienstmedaille in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft. Nachdem Wilhelm Lehner nach 30 Jahren sein Amt als Stabführer im Herbst zurück gelegt hat, wurde der ehemalige Bezirksstabführer zum Ehrenstabführer von Pötting ernannt. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Geehrten für ihren Einsatz in der Vergangenheit – und hoffentlich auch in der Zukunft – bedanken!

Mit stolz blicken wir, die Pöttinger Musiker, nun auf die vielen unvergesslichen Momente und Herausforderungen des Jubiläumsjahren 2017 zurück. Unser Jubiläumskonzert sollte ein musikalisches Dankeschön an alle unsere Unterstützer und Helfer sein! Wir hoffen dieses Danke ist bei all jenen angekommen, die zum Erfolg und Gelingen unserer Veranstaltungen beigetragen haben!

Grand Final – Jubiläumskonzert