MV Pötting verzaubert Konzertbesucher

Das war das diesjährige Wunschkonzert

Von der Mongolei bis nach Afrika, vom Tango bis zur Filmmusik, vom Solostück für das Flügelhorn, bis zum Solo für die Tuba. Das diesjährige Wunschkonzert des Musikvereins Trachtenkapelle Pötting ging am Samstag, dem 14. April im s’Zentrum 4720 über die Bühne und brachte eine Bandbreite an Kompositionen mit sich, wie sie vorher noch nie geboten wurde. Das erste Stück des Abends brachte dabei wohl das ganze Konzert genau auf den Punkt: „So schön ist Blasmusik“. Auch heuer leitete die Jugendkapelle „BraWiKids“ in den Konzertabend ein.

Dirigiert wurde das Wunschkonzert vom schon vielfach bewerten Kapellmeister Martin Lehner. In 17 Proben studierte er mit den rund 50 aktiven Musikern die Stücke ein. Die PöttingerInnen wissen dies zu schätzen und so durfte man sich über einen vollen Veranstaltungssaal freuen. Durch das Konzert führte Bgm. BR Peter Oberlehner, der auch immer die passende Portion Humor in die Moderation einbaut.

Im Rahmen des Wunschkonzerts gratulierte man nicht nur den Nachwuchsmusikern nochmal zum abgelegten Jugendleistungsabzeichen, auch die langjährigen Mitglieder wurden vor den Vorhang geholt. Karl Kröswagn (Tuba) wurde für sein langjähriges Mitwirken als Musiker und für seinen Einsatz im Vorstand die Verdienstmedaille in Gold verliehen. Lothar Sumereder (Posaune) wurde für seine jahrzehntelangen Bemühungen rund um den Musikverein mit dem Verdienstkreuz in Silber ausgezeichnet. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal recht herzlich bei euch bedanken und hoffen, dass ihr noch viele Jahre Teil unseres Vereins bleiben werdet!

MV Pötting verzaubert Konzertbesucher