Wir gratulieren zum Kapellmeister

Da Kapo’s al Fine – herzlichen Glückwunsch, Patrick!

Ein erfreulicher Anlass lockte viele unserer Musiker am Mittwoch, dem 29. Mai in die Raiffeisen Sportarena nach Grieskirchen zum Abschlusskonzert Ensembleleitung Blasorchester. Patrick Kaufmann – Flügelhornist, Trompeter und Stabführer unserer Musikvereins – schloss nach vier jähriger Ausbildung den Kapellmeisterkurs mit gutem Erfolg ab! 13 Personen begannen vor 4 Jahren den Grundlehrgang, der harte Kern von sechs Personen zog die Ausbildung bis zum Schluss durch und unser Patrick ist einer von ihnen. Dies spricht für sich und macht uns wahnsinnig stolz. So dürfen wir ihm von ganzen Herzen zum Kapellmeisterabschluss gratulieren!

Die sechs Absolventen brachten mit ihrem bunt zusammengewürfelten Orchester ein spitzen Konzert, welches unter dem Motto „Da Kapo’s al Fine“ stand, auf die Bühne! Franz Wachlmayr und Norbert Hebertinger bereiteten die heutigen Kapellmeister auf diesen Abend in der Ausbildung perfekt vor. Als Abschlussstück wählte Patrick „Legends of Gold in Green“ von Thomas Doss. Im Programm jagte jedoch ein Highlight das nächste und so freuen wir uns, bei diesem hochkarätigen Konzertabend dabei gewesen sein zu dürfen.

Wir gratulieren zum Kapellmeister